5 Beste Geldzählmaschinen
Obwohl die meisten Unternehmen auf digitale Zahlungen umgestiegen sind, gibt es immer noch einige, die Barzahlungen abwickeln. Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind, der jeden Tag […]
In der Schweiz besteht ebenso wie in Deutschland keine gesetzliche Verpflichtung zur Verwendung von Registrierkassen. Das Herzstück einer ordnungsgemäßen Kassenführung ist das Kassenbuch, das aktuell, vollständig, nachvollziehbar und unveränderbar sein muss. Die Finanzbehörden wollen, dass das Kassenbuch vom Eingang bis zur Registrierung nachprüfbar ist, so dass der Buchungsweg des Geschäftes nur über das Kassenbuch zurückverfolgt werden kann. Die Schweizer Gesetzgebung enthält noch keine Bestimmungen zur Verhinderung von technischen Manipulationen, zum Beispiel durch zertifizierte Geräte/Software.
Kassensysteme für den Einzelhandel ermöglichen es Einzelhändlern, ihre Geschäfte und betrieblichen Aufgaben effizient zu verwalten. Das intuitive Bestandsverwaltungssystem hilft auch dabei, Fehlbestände zu vermeiden und die Lagerbestände zu überwachen. Ein innovatives Kassensystem für den Einzelhandel spart ambitionierten Unternehmern also viel Zeit bei der Verwaltung und erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit durch schnellere Kassiervorgänge.
Eine elektronische Kasse ist in der Schweiz nicht erforderlich. Nur Einzelhandelgeschäfte mit einem Jahresumsatz von mehr als 100’000 CHF sind verpflichtet, sich registrieren zu lassen und die Mehrwertsteuer abzuführen.
Dies sind nur einige der wichtigsten Funktionen, über die ein Kassensystem im Einzelhandel verfügen muss. Hier sollten Sie sich im Klaren sein, welche Funktionen für Sie am wichtigsten sind bzw. welche Aufgaben Sie mit einer Registrierkasse lösen wollen.
Die Kosten für eine Registrierkasse bestehen aus Hardware, Software und Zubehör. Software kann intern erworben oder über einen Cloud-Dienst gekauft und gemietet werden. Das Mieten von Software reduziert die hohen Anschaffungskosten. Die Anschaffungskosten für eine computergestützte Registrierkasse belaufen sich auf rund CHF 6000. Die Anschaffungskosten für ein iPad-Kassensystem mit Mietsoftware betragen rund CHF 3000.
Das ready2order Kassensystem ist intuitiv zu bedienen. Es ist für Windows, Android und iOS verfügbar. Dieses Kassensystem kann mit anderen Geräten wie einer Registrierkasse, einem Bondrucker, einem Barcodescanner und einem Belegleser über Bluetooth oder WLAN erweitert werden. Ready2order bietet einen kostenlosen Kundenservice.
Die QuickBon Kassensysteme zeichnen sich vor allem für den Einsatz im Einzelhandel und in mehreren verschiedenen Dienstleistungen aus und ersetzen vollständig Registrierkassen, Gastro-Kassen und PC-Kassensysteme.
Das Kassensystem wurde für unterschiedlichste Berufsgruppen wie Bäcker, Friseure oder Modeboutiquen etc. entwickelt und unterstützt Unternehmer durch die einfache Benutzeroberfläche beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen.
Als Einzelhändler können Sie nur die helloCash App und Ihre eigenen Geräte nutzen oder die notwendigen Geräte im helloCash Online-Shop erwerben. Auf diese Weise können Sie Ihr eigenes Kassensystem entsprechend Ihrem Budget und Ihren Bedürfnissen erstellen.
Tillhub bietet Einzelhändlern ein Kassensystem mit 20 Jahren Branchenerfahrung bei fortwährender Innovation. Die Kassensystem-App von tillhub ist für das iPad optimiert (iOS basiert). Sie verbindet intelligenter Warenwirtschaft und digitaler Buchhaltung. Wird zur App eine Hardware benötigt, stellt sich bei tillhub ein kundenorientiertes Hardware-Paket vor, wie Bon-, Etikettendrucker, Kundendisplay, Kassenlade, Barcode-Scanner etc.
Die Paymash-App für iOS und Android bietet Einzelhändlern ein Zahlungs-, E-Commerce- und Abrechnungstool in einem universellen POS-System, das alles bietet, was Einzelhändler brauchen.
Außerdem kann es mit eigener Hardware oder mit von Paymash und seinen Partnern gemieteten Geräten erweitert werden. Das bedeutet, dass Paymash Ihnen eine komplette POS-Lösung bietet, einschließlich Kartenlesegeräten und einem speziellen Abrechnungstool.
Diese Angaben können jederzeit vom jeweiligen Anbieter aktualisiert werden und sind trotz sorgfältiger Recherche Ungenauigkeiten und Fehler beinhalten. Sollten Sie Fehler finden, Verbesserungsvorschläge haben bzw. einen passenden KassensystemAnbieter nicht finden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.